Burgdorf
Freitag, 08.06.2018 - 08:53 Uhr

Eine Schwerverletzte nach Verkehrsunfall: Die Polizei sucht Zeugen

Bei dem Unfall auf der B3 kam auch der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Links im Seitenstreifen der Skoda der 68-Jährigen, die mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus kam.Aufn.: Dieter Siedersleben

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 7. Juni 2018, gegen 17:30 Uhr, ist es auf der B 3 bei Burgdorf zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Eine 68 Jahre alte Autofahrerin hat dabei schwere Verletzungen erlitten.

EHLERSHAUSEN/OTZE

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war die 68-Jährige mit ihrem Skoda Fabia auf der zweispurigen Straße in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Ehlershausen und Otze wurde die Dame von einem BMW X3 überholt.

 

Der 32 Jahre alte Fahrer des BMW geriet offenbar aus bislang ungeklärter Ursache auf den rechten Fahrstreifen und touchierte dabei den Skoda. Der Fabia schleuderte in der Folge nach rechts von der Fahrbahn. Im Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und kam in einem Graben zum Stehen.

 

Die 68-Jährige zog sich schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 6 000 Euro. Zur Unfallstelle alarmiert worden waren neben Rettungswagen und Rettungshubschrauber auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramlingen/Ehlershausen, Burgdorf, Heeßel und Schillerslage, da zunächst vermutet wurde, dass die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden war. Dies bestätigte sich allerdings nicht.

 

Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden - es kam zu geringen Verkehrsstörungen.

 

Zeugen, die Angaben zum Zusammenstoß machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.

  733 Kb
  815 Kb
  667 Kb
  721 Kb
  823 Kb
  645 Kb
  612 Kb