Uetze
Sonnabend, 19.05.2018 - 11:06 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Durch unbekannte Täter wurden am heutigen Sonnabend, 19. Mai 2018, zwischen 3:30 und 3:30 Uhr an der Bushaltestelle "Kaiserstraße" in Uetze mehrere abgelegte Prospektstapel in Brand gesetzt. Dadurch wurde die Glasscheibe der Bushaltestelle vermutlich ebenfalls leicht beschädigt. Die Uetzer Feuerwehr löschte den Brand.

 

Durch Einwirken auf die Türfalle der Hauszugangstür drangen am gestrigen Freitag, 18. Mai 2018, zwischen 12:45 und 13:30 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Rälingser Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen ein. Es wurden unter anderem Modeschmuck und eine Armbanduhr entwendet. Über die genaue Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

 

Während des Einkaufs im Lidl-Markt in der Straße Schapers Kamp in Uetze wurde am gestrigen Freitag, 18. mai 2018, um 10:40 Uhr, einer 39-jährigen Kundin die Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Die Schadenshöhe wird mit etwa 300 Euro beziffert.

 

Ein Jugendlicher entwendete am gestrigen Freitag, 18. Mai 2018, gegen 16 Uhr im Edeka-Markt an der Burgdorfer Straße in Uetze Kaubonbons. Er wurde hierbei erwischt und später an die Erziehungsberechtigten übergeben. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.