Burgwedel
Montag, 21.05.2018 - 10:20 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Während des Schützenfestes in Kleinburgwedel in der Straße Am Schützenplatz kam es am Sonnabend, 19. Mai 2018, gegen 23:30 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 40-jähriger Burgwedeler griff aus bislang noch nicht geklärten Umständen einen 18-jährigen Burgwedeler am T-Shirt-Kragen und schlug ihm anschließend zwei Mal ins Gesicht, wodurch dieser Hämatome davon trug. Der Angreifer muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

 

Nachdem ein 40-jähriger Burgwedeler am gestrigen Sonntag, 20. Mai 2018, des Schützenplatzes in Klienburgwedel verwiesen wurde, erschien dieser gegen 2 Uhr wieder auf dem Festplatz. Als er von den Polizeibeamten von dem Gelände geführt werden sollte, widersetzte er sich dieser Maßnahme durch mehrfache Tritte in Richtung der Beamten, ohne diese jedoch zu treffen. Da der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nun muss er sich wegen Widerstandes und versuchter Körperverletzung verantworten.

 

Am heutigen Montagmorgen, 21. Mai 2018, gegen 5 Uhr befuhr ein 19-jähriger Burgwedeler die K119 von Wettmar kommend in Richtung Kleinburgwedel und kam von der Fahrbahn ab. In seiner Atemluft konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden und ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort 1,67 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.