Burgdorf
Sonntag, 20.05.2018 - 11:48 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Beschuldigter nahm am vergangenen Freitag, 18. Mai 2018, um 11:24 Uhr in einem Schuhgeschäft im Burgdorfer Ostlandring aus einem Regal ein Paar Turnschuhe der Marke Nike und versteckte sie vermutlich in seiner Jacke. Anschließend verließ er den Laden ohne zu bezahlen. Der Beschuldigte wurde von einer 27-jährigen Mitarbeiterin angesprochen, konnte jedoch in unbekannte Richtung flüchten. Der Ladendieb wird wie folgt beschrieben: männlich, südändischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, Mitte 30, bekleidet mit einer blauen Jacke und schwarzer Hose. Der Täter trug auffällige blaue Turnschuhe.

 

Ein 13-jähriger Junge befuhr am Donnerstag, 17. Mai 2018, kurz vor 20 Uhr den Verbindungsweg an der Sorgenser Mühle zwischen Burgdorf und Sorgensen mit seinem BMX Fahrrad. Ohne Fremdeinwirkung stürzte der Junge und zog sich Schürfwunden im Gesicht und eine Verletzung am Arm zu. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Durch einen zur Zeit noch unbekannten Verusacher wurde am Freitag, 18. Mai 2018, zwischen 20:50 und 21:30 Uhr in der Straße Am Tunnel im Burgdorfer Ortsteil Otze ein Haufen Grünabfall unbeaufsichtigt auf seinem Gartengrundstück verbrannt. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde ein 20-jähriger Anwohner auf das Feuer aufmerksam und informierte die Feuerwehr, welche das Feuer löschte. Ermittlungen zu dem Verursacher dauern an.