Isernhagen
Freitag, 25.05.2018 - 15:20 Uhr

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte stehlen Wohnwagen von Verkaufsgelände

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mindestens fünf Personen gelangten am gestrigen Donnerstag, 24. Mai 2018, zwischen 3:10 und 3:30 Uhr durch Überklettern der Umzäunung auf das Gelände eines Wohnwagenhandels in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen. Nach Aufbrechen der Tore wurde ein Wohnwagen im Einfahrtbereich an ein Fahrzeug gehängt und entwendet. Die Täter verfügten über zwei dunkle Fahrzeuge, die sich in Richtung A7 entfernten.

 

Ein Täter war mit einem auffällig rot-schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde für die Tatausführung eine längere Zeit eine Flex benutzt.

 

Entwendet wurde ein Wohnwagen FENDT Opal, Tandemachse mit 6,5 Metern Länge. Die  Schadenshöhe wird von der Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.