Lehrte
Sonntag, 20.05.2018 - 11:49 Uhr

Polizei stoppt drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer

Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

In der Nacht von Freitag, 18. Mai, auf Sonnabend, 19. Mai 2018, kam es zu drei Trunkenheitsfahrten im Bereich des Polizeikommissariates Lehrte.

 

Ein 49-jähriger Mann fuhr gegen 1 Uhr mit seinem Pkw Kia alkoholisiert auf der Lehrter Manskestraße. Hier ergab ein Test eine Beeinflussung von 0,56 Promille. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches in der Regel mit 500 Euro und einem einmonatigem Fahrverbot geahndet wird.

 

Zwei Radfahrer hingegen, die von der Polizei kontrolliert wurden, waren deutlich stärker alkoholisiert. So fuhr ein 32-jähriger Mann gegen 21 Uhr mit etwa 2,73 Promille auf seinem E-Bike durch Sehnde.

 

Ein anderer 29-jähriger Mann fuhr mit seinem Damenrad in Aligse, obwohl seine Beeinflussung bei etwa 2,56 Promille lag. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.