Lehrte
Montag, 21.05.2018 - 10:11 Uhr

Marcel Haak: Jede Option der Lehrter Schwimmbäder prüfen und diskutueren

LEHRTE

"Die Diskussion um die Bädergesellschaft am Donnerstag, 17. Mai 2018, im Kurt-Hirschfeld-Forum hat gezeigt, dass die anwesenden Bürger eine andere Form der Attraktivitätssteigerung wünschen", so Marcel Haak, Sprecher der CDU im Ausschuss für Sport und Freizeit, der sich in einer Pressemitteilung zu der Informationsveranstaltung der Bädergesellschaft äußert.

 

Haak erinnert an die Forderung von Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (CDU), einen Sondertermin für den Ausschuss für Sport und Freizeit zu finden. "Während der Informationsveranstaltung hat der Bürgermeister eine Aufsichtsratssitzung angekündigt", so Haak. Dies sei aber ein nicht-öffentlich tagendes Gremium. Der Ausschuss für Sport und Freizeit hingegen tage öffentlich und alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger könnten sich äußern.

 

"Wie man am Donnerstag sehen konnte, sind dies viele Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt und alle haben wahnsinnig viele Ideen", stellt Haak fest, Diese Energie gelte es zu nutzen, um die Bädergesellschaft attraktiver zu gestalten. Außerdem fordert Haak die Stadtverwaltung und die Geschäftsführung der Bädergesellschaft auf, schnellstmöglich eine Bewertung der vorhandenen Konzepte zur Attraktivitätssteigerung vorzunehmen und dem Ausschuss für Sport und Freizeit eine detaillierte Informationsvorlage zu erstellen.

 

Die Bädergesellschaft betreibe mit den Schwimmbädern in Lehrte und Arpke zwei wesentliche Freizeitangebote in der Stadt. "Diese gelte es zu stärken und attraktiv für alle zu halten", macht Haak deutlich. Deshalb gehöre nun jede Option geprüft und diskutiert.