Sehnde
Freitag, 25.05.2018 - 10:36 Uhr

Kandidat der CDU für die Europawahl besucht Spontan die Iltener CDU

ILTEN

Das traditionelle Spargelessen der Freunde und Mitglieder der CDU Ilten im Restaurant Steiner war wie immer gut besucht. Der Vorsitzende Andreas Heinen konnte neben zahlreichen lokalen politischen Größen einen besonderen Gast begrüßen: Tilman Kuban, den Kandidaten für das Europaparlament.

 

Er wurde tags zuvor für die Wahl nominiert. Sofort nahm er die spontane Einladung an und erschien gestern in Ilten. Der 30-jährige Jurist aus Barsinghausen bekleidet schon seit Jahren nebenamtliche Posten in der CDU und der Jungen Union, deren Landesvorsitzender er ist. Als während seines Vortrages das Handy eines Gastes klingelte, konterte er "sehr wichtig. Das EU-Parlament hat sich dafür eingesetzt, dass die Roominggebühren abgeschafft werden. Nun können wir in vielen Ländern günstig telefonieren“.

 

Die CDU Ilten sicherte Tilman Kuban tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf tatkräftig zu. Die Wahl des Europaparlament findet am 26. Mai 2019 statt.