Burgdorf
Sonntag, 20.05.2018 - 12:04 Uhr

Gute Stimmung bei der SPD-Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt

Anna Funke, Niklas Lorenz, Rebecca Stein, Lena Lange, Matthias Paul und Thordies Hanisch (von links) bei der Bürgersprechstunde.Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabendvormaittag stand die SPD-Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch zusammen mit Burgdorfs SPD-Bürgermeisterkandidat Matthias Paul neben dem Wochenmarkt für Fragen und Anregungen zur Landes- und Kommunalpolitik zur Verfügung.

 

"Wichtig ist mir, dort zu sein, wo die Menschen sind. Nur so kann man Vertrauen aufbauen und frühzeitig erfahren, wo der Schuh drückt. Leider ist es zu oft so, dass man erst zu einem sehr späten Zeitpunkt ins Gespräch kommt und dann ist alles viel schwieriger. Deswegen freue ich mich sehr über die vielen Menschen, die positiv auf eine Kontaktaufnahme reagieren", so Hanisch.

 

Der parallel stattfindende Pferdemarkt sorgte für ein reges Treiben auf dem Schützenplatzgelände und die beiden SPD-Politiker nutzen die Gelegenheit, um auch außerhalb der üblichen Wahlkampf-Veranstaltungen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

 

"Von der Schulwegsicherung bis zur Barrierefreiheit in der Innenstadt reichten die Themen und Anliegen - das direkte Gespräch ist einfach nicht zu ersetzen", sagte der stellvertretende Bürgermeister und Kandidat für die Bürgermeisterwahl Matthias Paul.