Burgdorf
Donnerstag, 24.05.2018 - 09:26 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Dachtmissen wird zu nächtlichem Einsatz gerufen

Aufn.:

DACHTMISSEN

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 24. Mai 2018, ist die Freiwillige Feuerwehr Dachtmissen zu einem nächtlichen Einsatz in die Ortsdurchgangsstraße, der Salzstraße, gerufen worden. Ein Baum war umgekippt und blockierte nun die Straße.

 

Um 0:43 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort "Baum auf Straße" alarmiert. 14 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen aus und fanden im Kurvenbereich der Salzstraße am Ortsausgang Richtung Hänigsen eine Buche vor, die in etwa 2 Metern Höhe abgebrochen und auf die Straße gefallen war.

 

Einsatzleiter Jannis Haase, stellvertretender Ortsbrandmeister, konnte bei dem Einsatz auf die Hilfe seines ehemaligen Ortsbrandmeisters Albert Schrader zurückgreifen, der mit einem Traktor den Baum von der Straße in den Seitenbereich zog. Die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr beseitigten danach weiteres Astwerk von der Straße, die anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Um 1:45 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder im Gerätehaus eingerückt.

  235 Kb
  193 Kb
  124 Kb
  205 Kb
  181 Kb