Burgdorf
Donnerstag, 24.05.2018 - 08:45 Uhr

"Burgdorf lacht - die 2. Comedy-Nacht” am 30. Oktober im StadtHaus in Burgdorf

Shootingstar Benni Starktritt bei der 2. Comedy-Nacht in Burgdorf auf.Aufn.:

BURGDORF

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, schlagen der junge VVV, die Kulturabteilung der Stadt, das JohnnyB., StadtHaus Burgdorf und der Verein für Kunst und Kultur in Burgdorf ein neues Kapitel ihrer erfolgreichen KabarettComedy-Reihe auf. Auf dem Programm im Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31 in Burgdorf, steht um 20 Uhr "Burgdorf lacht - die 2. Comedy-Nacht". Die Zuschauer erwartet eine erneute Dauerattacke auf ihre Lachmuskeln. Eintrittskarten gibt es bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, und im Online-Portal Opens external link in new windowwww.reservix.de.

 

Ein wahres Multitalent

Der Burgdorfer Comedy-Pantomime Herr Niels gestaltet das Programm und führt Regie. Es treten auf: Shootingstar Benni Stark, der Berliner Comedian Thomas Nicolai, der "schwäbische Italiener" Roberto Capitoni, Mirja Regensburg, die auch durch das Programm führt, und als Special Guest Otto Kuhnle. Bereits in ihrem ersten Soloprogramm im Jahr 2015 bewies Mirja Regensburg, dass sie ein wahres Multitalent ist und Improvisation, Moderation, Gesang, Stand-up-Comedy und Schauspiel perfekt beherrscht. Sie verbindet ihre komödiantische Begabung und Improvisationsgabe mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz.

 

Über die irren Seiten des Shoppens

Benni Stark begibt sich auf der Bühne dahin, wo es weh tut: an die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens - die Verkaufsfläche eines großen Modehauses. Der Stand-up-Comedian war einst Herrenausstatter aus Leidenschaft. Erst recht, seit er gelernt hat, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf Kommando hören - auch beim Anzugkauf. Aus seinem skurril-satirischen Blickwinkel nimmt er das Publikum auf eine pointenreichen Reise mit durch die irren Facetten des täglichen Shoppengehens und die daraus resultierenden Konflikte - zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren.

 

Wenn Thomas Nicolai seine extrascharfen Häppchen serviert, schwillt seinen Gästen garantiert der Bauch...vor Lachen. Dem TV-Publikum bestens bekannt von Auftritten bei TV Total, Neues aus der Anstalt, Nightwash und Quatsch Comedy Club präsentiert sich der Comedian als wahrer Multikulti der Comedy Culture. Im fliegenden Wechsel gibt der Meister des gehobenen Nonsens den Komiker, den Moderator, den Schauspieler, den Sänger oder den Tänzer.

 

Der "schwäbische Italiener"

Roberto Capitoni - das ist lebendige Stand-up-Comedy in 4D: Sehen. Hören, Fühlen. Lachen! Der "schwäbische Italiener" braucht keine Requisiten oder ein Bühnenfeld. Sein pantomimisches Talent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten reichen aus, dass die Zuschauer vor lauter Lachen Tränen in den Augen haben.

 

Otto Kuhnle, Verfasser des Buches "lch der Witz" und zahlreicher anonymer Kontaktanzeigen, begann seine Karriere klassisch mit Ballettunterricht. Nicht zuletzt seine Tätigkeit als singendes und steptanzendes Telegramm (Abteilung Hiobsbotschaften) machte ihn zu dem, was er heute ist. Tanzend, singend und mehrere lnstrumente spielend, lotet er die Untiefen der deutschen Unterhaltung und des schlechten Geschmacks aus.