Burgdorf
Donnerstag, 24.05.2018 - 09:48 Uhr

DRK Burgdorf macht Ausflug mit Kindern des "Pädagogischen Mittagstisches"

Aufn.:

BURGDORF

Unter Mitwirkung des DRK Ortsverein Burgdorf haben neun Kinder des "Pädagogischen Mittagstisches" des Kinderschutzbund Burgdorf, zwei Begleiter und die Fahrer Gero von Oettingen und Werner Naehrig einen unvergesslichen Ausflugstag im Wildpark Müden verbracht.

 

Auf einer Fläche von über 10 Hektar präsentieren sich meist einheimische Tiere in naturbelassenen, mit Bächen und Teichen durchzogenen Gehege. Besonders begeistert waren die Kinder von der Flugschau der Greifvögel. Viel zu beobachten gab es außerdem in den Wildschwein-, Waschbär- und Elchgehegen. Nach einem gemeinsamen Picknick führte der Weg weiter zu einem Spielplatz, der von den Kindern zum Austoben gern angenommen wurde.

 

Alles in Allem war es ein abwechselungsreicher Tag für die Kinder des "Pädagogischen Mittagstisches". Am Nachmittag startete die Gruppe wieder in Richtung Burgdorf.

 

Vorbereitet und ebenfalls begleitet wurde diese erstmalige Fahrt durch Maren Schmudlach, die ihren Dank allen Beteiligten ausspricht, "ohne die diese Tour nicht möglich gewesen wäre".