Lehrte
Mittwoch, 23.05.2018 - 20:25 Uhr

Muay Thai Seminar in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Mit Bernard Caplin war einer der bekanntesten und renommiertesten Namen der internationalen Thai-Boxen-Fight-Szene zu Gast beim SV Yurdumspor Lehrte. Der Ex-Profi mit langjähriger Vor-Ort-Erfahrung in Thailand konnte in seinem Muaythai-Workshop den Teilnehmern einiges an Tricks und Finten mitgeben.

 

"Wir freuen uns, neben dem regelmäßigen Übungsbetrieb noch den ein oder anderen besonderen Akzent zu setzen, wie in der letzten Woche mit dem Muay Thai Seminar unter prominenter Leitung von Bernard Caplin", so der Spatenleiter des SV Yurdumspor Lehrte Dirk Ewert.

 

Nach der Begrüßung erfolgte das Aufwärmen und danach folgten Muay Thai Techniken, Footwork und Drills. Weiter ging es dann mit Partnertechniken, wobei Kick, Ellenbogen, Knie zum Einsatz kamen. Hier wurden verschiedene Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten vermittelt. Im zweiten Teil ging es um die Arbeit mit den Pratzen und Clinch Basics.

 

"Das Seminar war toll, es hat viel Spaß gemacht und wir haben noch so einiges dazu gelernt", so die Kampfsportlerin Tanja Schreiber.

 

"Mit diesen Angeboten außer der Reihe wollen wir für frische Anreize sorgen", sagt Trainer Sebastian Weissenburger. Gemeinsam mit den Coaches Tim Wobser, Hamid Jafari, Ali Mussavi und Wissam Shamo läuft der Trainingsbetrieb viermal die Woche für Jugendliche und Erwachsene und zweimal die Woche für Kinder. Die nächste Weiterbildung für die Übungsleiter ist schon organisiert. Nächste Woche fährt das Team zu Prüfungen als Kampf- beziehungsweise Punktrichter nach Hamburg.

 

Für den 20. Oktober 2018 haben wir die erste Lehrter Fight Night geplant. Hier werden Kämpfe in Muay Thai, K1 und dem traditionellen Boxen ausgetragen. Die Vorbereitungen für dieses Großereignis laufen auf Hochtouren.