Burgdorf
Dienstag, 22.05.2018 - 22:20 Uhr

Ausgelöster Rauchwarnmelder alarmiert die Nachbarn

Aufn.:

BURGDORF

Nachbarn eines Mehrfamilienhauses haben am heutigen Dienstagabend, 22. Mai 2018, das Piepen eines Rauchwarnmelders aus einer Wohung gehört und zudem Brandgeruch wahrgenommen. Sie riefen daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 112.

 

Um 21:44 Uhr wurden die Kräfte de Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf über ihre digitalen Meldeempfänger alarmiert. Mit vier Fahrzeugen rückten 19 Einsatzkräfte in die Burgdorfer Südstadt aus. Vor Ort wurde die Tür geöffnet und in der Wohnung im 2. Obergeschoss angebranntes Essen auf dem Herd vorgefunden. Ein Feuer lag aufgrund des schnellen Eingreifens nicht vor.

 

Nach kurzer Zeit konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei vor Ort.