Uetze
Donnerstag, 17.05.2018 - 07:42 Uhr

Hochkarätiges Klassikkonzert mit dem trio.s in ungewöhnlicher Besetzung

Aufn.:

UETZE

Am Sonnabend, 26. Mai 2018, bietet K4 Uetze wieder "Klassik im Café" an. Das Konzert findet im Café "Zur alten Wassermühle", Mühlenstraße 11 in Uetze, statt. Beginn ist um 16 Uhr, bereits ab 14 Uhr hat das Café geöffnet und bietet Kaffee und Kuchen an. Der Eintritt ist frei.

 

Drei hochbegabte Musikerinnen, alle Stipendiaten der Yehudi Menuhin-Stiftung wollen dem Publikum ein ungewöhnliches Hörerlebnis darbieten. Susan Jebrini (Mezzo sopran), Sonja Catalano (Alt) und Sofia Kruszewski (Akkordeon) bilden das trio.s: Zwei warme, tiefe Frauenstimmen verschmelzen mit dem Klang des Akkordeons.

 

Mit Susan Jebrini geht es ihnen um ein Raum-Klang-Konzept zwischen Hörer und Musik. Auf diese Weise entsteht die Idee eines aktiven Musikerlebnisses in der Vermittlung an unterschiedliche Hörergruppen. Sie beziehen zum Beispiel bei Volksliedern das Publikum mit ein.

 

Sonja Catalano studiert wie Susan Jebrini Gesang an der Hochschule für Musik in Hannover. Sie hat auf verschiedenen Bühnen gearbeitet, unter anderem war sie tätig für die NDR Radiophilharmonie und die Niedersächsischen Musiktage.

 

Vervollständigt werden die beiden Sängerinnen durch die Akkordeonistin Sofia Kruszewski. Sie studiert bei Prof. Elsbeth Moser und ist mehrfache Preisträgerin.

 

Das Repertoire von trio.s ist breitgefächert: Das Publikum erwartet am Sonnabend Musik aus Oper und Operette. Aber sie beherrschen auch Tango, Kunst-und Volkslieder und Musette.

 

Musik von Johann Strauss, R. Schumann, Brahms, Händel, Franz Lehàr und A. Piazolla werden erklingen. "Diese drei sympathischen Frauen verdienen ein großes Publikum", so das Team von K4 Uetze.