Burgwedel
Donnerstag, 17.05.2018 - 17:05 Uhr

29. TSG-Kinderzeltlager zu Beginn der Sommerferien

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Für rund 200 Kinder wird die 29. Auflage des dreitägigen TSG-Kinderzeltlagers erneut ein perfekter Übergang vom Schulalltag in die großen Sommerferien.

 

Die Veranstaltung findet - wie bereits in den vergangenen drei Jahren - nicht mehr am letzten Wochenende in der Schulzeit statt, sondern beginnt am ersten Ferientag, 28. Juni 2018, um 18 Uhr im Freibad Großburgwedel und endet am Sonnabend, 30. Juni, um 11 Uhr.

 

Seit dem Wechsel des Veranstaltungsortes im Jahr 2015 vom Sportplatz "Auf der Ramhorst" ins Freibad Großburgwedel stehen die Aktivitäten im Wasser im Mittelpunkt. Aber auch die traditionellen Elemente wie Nachwanderung, Schatzsuche, Kino, Kinderdisko und Burgergrillen sorgen wieder für viel Freude bei den Kindern.

 

Für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sorgt das Team aus rund 30 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern, die TSG-Vorsitzender und Organisationsleiter Uli Appel erneut für eine Mithilfe begeistern konnte. Die Durchführung im Freibad ist auch dadurch möglich, weil der SV Burgwedel die Veranstaltung erneut mit zahlreichen Rettungsschwimmern begleitet und die Wasseraktivitäten absichert.

 

Das Zeltlager bleibt weiterhin eine Veranstaltung im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Burgwedel. Für alle Eltern bedeutet dies, dass die Anmeldung online im Internet unter Opens external link in new windowwww.ferienpass-burgwedel.de möglich ist. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 25 Euro.