Burgwedel
Montag, 14.05.2018 - 19:20 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Wettmar

WETTMAR

Die Bücherei Wettmar lädt zum nächsten Bilderbuchkino für Dienstag, 29. Mai 2018, von 16 Uhr bis 16.30 Uhr ein. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen. Der Eintritt ist frei. Diesmal heißt die Geschichte: "Schnurrbert bekommt einen Bären aufgebunden".

 

Die Geschichte wird auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen. Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird.

 

Zum Inhalt: Herr Schnurrbert will einen Rucksack kaufen. Doch Krämer Krims hat keinen auf Lager und bindet ihm stattdessen einen dicken Bären auf den Rücken. Das sei ein Rucksack, behauptet er. Herr Schnurrbert macht sich damit auf den Weg zum Einkaufen. Mit dem Bären auf dem Rücken ging Schnurrbert zuerst zur Bäuerin Moltke und sagte: "Bitte einen Liter Milch, Frau Bäuerin. In meinen neuen Rucksack."