Isernhagen
Sonntag, 13.05.2018 - 13:37 Uhr

Neun Podiumsplätze für den ABC auf der Bezirksrangliste U9 bis U19

Justus Jonathan Gellert gewann das Jungeneinzel U15 in Braunschweig-Stöckheim.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit vielen guten Platzierungen kamen die elf Spielerinnen und Spieler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) aus dem Braunschweiger Stadtteil Stöckheim von der Bezirksrangliste U9 bis U19 wieder.

 

Im JE U9 gewann Mattis Damm die Goldmedaille, prima schlugen sie Jona Colshorn mit Platz 4 durch das Turnier, Joris Grethe unterlag erst im Finale dem Braunschweiger Levin Müller in zwei Sätzen und belegte den 2. Platz.

 

Im Mädcheneinzel U11 wurde Yuki Klement ebenfalls zweite, nachdem sie das Finale verletzungsbedingt nicht spielten konnte. Im Mädcheneinzel U13 unterlag Sophie Riccardi im Finale in zwei Sätzen Sophie Kodoll vom TSV Völkenrode.

 

Ein "blaues" Podium gab es für den ABC im Mädcheneinzel U15. Im Finale setzte Dragana Trajkovic gegen Iris Kook in drei Sätzen durch, beides sind ja eigentlich noch U13 Spielerinnen, Platz 3 eroberte sich Pia Lange. Ebenfalls Platz 3 belegte Anja Kook mit einem Sieg in zwei Sätzen im Mädcheneinzel U17.

 

Platz 4 belegte im Jungeneinzel U15 Niko Klement, Justus Jonathan Gellert überzeugte nach etwas längerer Turnierpause mit vier Siegen und konnte sich den Turniersieg gegen den Bemeroder Daniel Yousefi in zwei Sätzen sichern.