Isernhagen
Sonntag, 06.05.2018 - 10:42 Uhr

Yuki Klement überrascht mit Platz 4 auf der Landesrangliste U11 in Arnum

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zusammen mit Coach Frank Heise ging es für Yuki Klement vom Altwarmbüchener Badminton Club am gestrigen Sonnabend, 5. Mai 2018, zur Landesrangliste U11 nach Arnum. Ziel war die Verbesserung des 8. Platzes der vorangegangenen Rangliste und das gelang eindrucksvoll.

 

Zwar musste sich Yuki im ersten Spiel der an eins gesetzten Spielerin aus Nienburg in zwei Sätzen geschlagen geben, konnte sich dann aber mit 14:21, 21:18 und 21:16 gegen Marie Thesing vom SV Harkenbleck durchsetzen und auch das nächste Spiel gegen Nina Keo Boun Khoune vom MTV Nienburg mit 21:12 und 21:7 für sich entscheiden und in das Spiel um Platz 3 einziehen. Nur knapp mit 20:22 und 14:21 schrammte Yuki bei der Niederlage gegen Runa Gülker vom SC Glandorf am Podium vorbei, aber mit Platz 4 und Süssigkeiten belohnt ging es stolz nach Hause.