Sehnde
Sonnabend, 05.05.2018 - 08:52 Uhr

Die Sehnder Damen fegen die TSV Burgdorf 34:19 aus der "Hölle Feldstraße"

Die Damen der 2. Mannschaft des TVE Sehnde bejubelt den deutlichen Sieg über die TSV Burgdorf.Aufn.:

SEHNDE

Die 2. Handball-Damenmannschaft des TVE Sehnde hat am Wochenende ihr letztes Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn aus Burgdorf absolviert. Mit einer sehr souveränen Leistung konnten die Sehnderinnen die beste Leistung der Saison auf das Parkett bringen und einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

 

Aufgrund der Hinspiel-Niederlage im Dezember waren die Sehnderinnen umso motivierter das Rückspiel in der eigenen Halle zu gewinnen.

 

Von Beginn an waren die Sehnder Damen wach und standen vor allem in der Abwehr sehr kompakt. In den ersten 10 Minuten konnten sie sich immer wieder gegenüber den schnellen Burgdorfer Spielerinnen behaupten. Nach 10 Minuten stand es deshalb 5:3. Besonders deutlich wurde es dann in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit. Die Sehnderinnen hatten einen Lauf und schafften es immer wieder, leichte Tore zu erzielen. Zusammen mit einer super aufgelegten Emma Pütz im Tor gingen die Sehnderinnen mit einer verdienten 18:9 Führung in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit hieß es den Vorsprung zu verwalten und die Burgdorferinnen nicht noch ins Spiel kommen zu lassen. Doch dank einer super Abwehrleistung, verschiedenen Varianten im Angriffsspiel und der guten Torhüterleistung konnten die Sehnder Damen am Ende einen Sieg von 34:19 gegen die TSV Burgdorf feiern. Beste Werferinnen beim TVE waren Susann Ziegner mit 7 Toren und Saskia Völlner mit 6 Toren.

 

Zum Ende der Saison verabschieden sich die Sehnderinnen vom 4. Platz der Regionsliga und haben in diesem Jahr nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun. Die Damen gehen nun in die verdiente Sommerpause und bereiten sich dann für die kommende Saison vor. Ein großer Dank ging an die Trainerin Ulrike Hacker und Betreuerin Stefanie Sievers, die das Team in dieser Saison unterstützt haben und einige spannende Partien miterleben mussten.

 

Für den TVE spielten: Emma Pütz im Tor, Susann Ziegner (7), Saskia Völlner (6), Katharina Strienke, Anna-Lena Tillmann (je 5), Nathalie Busche (4), Tatjana Winkler (3/1), Ria Klages, Lina Thiele, Tatjana Eggers, Anna Warneke (je 1), Jasmin Brandes.