Burgdorf
Dienstag, 24.04.2018 - 09:39 Uhr

Zwei Baucontainer im Hülptingser Neubaugebiet werden aufgebrochen

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Gestern wurden der Burgdorfer Polizei insgesamt zwei Baucontaineraufbrüche gemeldet. Beide Container stehen im Neubaugebiet An den Hecken im Burgdorfer Ortsteil Hülptingsen.

 

Am ersten Container wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 18. April 2018, 15:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 23. April, 8:30 Uhr, von einem bislang unbekannten Täter die Zugangstür mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt.

 

Aus dem Bauwagen wurden nach ersten Erkenntnissen diverse gebrauchte Werkzeuge entwendet. Es handelt sich hierbei um Kabeltrommeln, Baumattenscheren, Schraubzwingen, eine Baustellenhalogenlampe, eine Baustellentrittleiter sowie eine 11kg Gasflasche mit Brenner.

 

Am zweiten Baucontainer wurde in der Zeit zwischen Sonnabend, 21. April, 15 Uhr, und dem gestrigen Montag, 23. April, 14:50 Uhr, Nachmittag die Überwurffalle samt Vorhängeschloss gewaltsam entfernt und entwendet. Aus dem Container, in dem sich Dämmmaterial befand, wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Containeraufbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.