Sehnde
Sonnabend, 21.04.2018 - 14:26 Uhr

Sehnder Jugendfeuerwehren kämpfen um den Hans-Oex-Pokal

Auch Hindernisse sind wieder zu bewältigen.Aufn.:

SEHNDE/RETHMAR

Am Sonnabend, 5. Mai 2018, findet der Hans-Oex-Pokal der Sehnder Jugendfeuerwehren ab 14 Uhr hinter dem Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Rethmar statt.

 

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um den Aufbau eines Löschangriffs, wie bei dem Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr. Dabei müssen die Jugendlichen eine Wasserversorgung vom Unterflurhydranten herstellen und drei Rohre für die jeweiligen Trupps verlegen, dabei müssen sie noch Hindernisse wie die Leiterwand überwinden. Im Anschluss müssen zwei Trupps dann noch bestimmte Knoten und Stiche an einem Knotengestell anfertigen.

 

Zu dieser Veranstaltung sind Zuschauer willkommen. Für das leibliche Wohl ist durch den Ausrichter, die Jugendfeuerwehr Rethmar, gesorgt.