Uetze
Sonnabend, 21.04.2018 - 14:30 Uhr

Große Jubiläumsfeier zum 10. Geburtstag der Hänigser Kunstspirale

Aufn.:

HäNIGSEN

Seit nun 10 Jahren bereichert die Kunstspirale e.V. mit ihrem Angebot die kulturelle Landschaft in Hänigsen und in der Gemeinde Uetze.

 

In den ersten Jahren schwerpunktmäßig noch in der freien künstlerisch-kreativen Bildung aktiv, hat sich das Angebot durch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Uetze im Bereich der Jugendarbeit und durch die Eröffnung des DorfTreffs enorm erweitert. Inzwischen ist die Kunstspirale mit dem DorfTreff aus Hänigsen nicht mehr wegzudenken - Kunstkurse werden ergänzt von Seniorenangeboten, Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Tanzveranstaltungen und noch viel mehr. Jeden Monat gibt es ein buntes Programm, welches allen Altersklassen und Menschen jeglicher Herkunft ein abwechslungsreiches Angebot bietet. BürgerInnen aus der Gemeinde, aber auch aus den Nachbargemeinden, nutzen die vielfältigen Angebote regelmäßig und beleben das Ortsgeschehen.

 

Diese Entwicklung in den vergangenen zehn Jahren möchte die Kunstspirale gern mit allen BürgerInnen feiern und lädt zum Jubiläum am Sonnabend, 5. Mai 2018, auf dem Gelände der Kunstspirale, Mittelstraße 2, in Hänigsen ein. Die Gäste erwartet ab 12 Uhr ein kreativer Kunsthandwerkermarkt und ab 14 Uhr findet die offizielle Eröffnung statt. Ein musikalisches Programm vom Shanty Chor Graf Luckner und der Band Big City Life, sowie Leckereien vom Grill, Bier vom Fass und eine große Auswahl an Kuchen und Torten bieten viel Abwechslung.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

jubilaeum_plakat_foto_gross.pdf

734 KByte