Burgdorf
Sonnabend, 21.04.2018 - 11:41 Uhr

FreieBurgdorfer laden zur Bürgersprechstunde ein

Die Fraktion FreieBurgdorfer im Rat der Stadt Burgdorf bestehend aus Niklas Gottschalk, Rüdiger Nijenhof und Lukas Kirstein (von links).Aufn.:

BURGDORF

Für den kommenden Montag, 23. April 2018, von 19:30 bis 21:00 Uhr laden die FreienBurgdorfer zur offenen Bürgersprechstunde in das Hotel am Försterberg, Immenser Straße 10 in Burgdorfs Südstadt.

 

Alle Interessierten sind eingeladen, mit den FreienBurgdorfern über aktuelle Themen zu diskutieren oder eigene Themen einzubringen. "Uns ist wichtig, dass man sich auch politisch einbringen kann ohne Mitglied einer Partei zu sein", so Fraktionsvorsitzender Nijenhof, "Bürgernähe darf nicht nur ein Schlagwort sein, sie muss gelebt werden." Deshalb wollen die FreienBurgdorfer auch künftig versuchen, regelmäßig in den Ortschaften und Stadtteilen präsent zu sein.

 

Niklas Gottschalk ist als Ratsherr Mitglied des Ausschusses für Soziales, Integration und soziale Prävention, des Schulausschusses, sowie des Feuerwehrausschusses.

 

Lukas Kirstein ist als Ratsherr Mitglied des Ausschusses für Haushalt, Finanzen und Verwaltungsangelegenheiten, sowie des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr.

 

Rüdiger Nijenhof ist Sprecher im Feuerwehrausschuss, Mitglied des Familienausschusses und Beigeordneter im Hauptausschuss der Stadt Burgdorf. Beratend ist er aktiv im Präventivrat und beim Stadtkindergartenelternrat aktiv.

 

Weitere Infos zur freien Wählergruppe und der jüngsten Fraktion im Stadtrat gibt es unter Opens external link in new windowwww.FreieBurgdorfer.de.