Uetze
Sonnabend, 21.04.2018 - 14:27 Uhr

Aktion "Wilde (H)Ecke" des Ortsrates Hänigsen findet zur Freibaderöffnung am 1. Mai statt

HäNIGSEN

Zur Hänigser Ortsratssitzung am 14. Februar 2018 wurde einstimmig das Mini-Projekt "Wilde (H)Ecke" beschlossen. Dabei geht es darum, dass der Ortsrat gemeinsam mit den BürgerInnen Saatkugeln, oder auch Saatbomben genannt, produzieren möchte, die dann im eigenen Garten oder auf bewilligten Flächen verteilt werden sollen. Grundgedanke hinter dieser Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung unserer Insekten, besonders der Bienen, im Naturkreislauf zu schärfen. Wichtig ist dem Ortsrat aber auch der Austausch mit den BürgerInnen und das gegenseitige Kennenlernen. Das Projekt versteht sich als Ergänzung zu allen in der Gemeinde schon bestehenden Biodiversitätsprojekten. Die Herstellung der Saatkugeln und der Informationsaustausch findet an einem Stand des Ortsrates Hänigsen statt, der dann zur Eröffnung des Freibades am 1. Mai auf dem dortigen Gelände zu finden sein wird. Der Ortsrats Hänigsen freut sich auf eine rege Beteiligung und hofft dann im Sommer ein blumenbuntes Hänigsen entdecken zu können.