Lehrte
Freitag, 20.04.2018 - 12:35 Uhr

Zubereitung des Mittagessens endet mit Feuerwehreinsatz

Aufn.:

LEHRTE

Am heutigen Freitag, 20. April 2018, ging der Notruf eines Anwohners im Lehrter Drosselweg ein. Es war Rauch aus einer Wohnung zu sehen und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

 

Die Feuerwehrkräfte aus Lehrte, Aligse und Steinwedel wurden um 11:39 Uhr mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" alarmiert, zudem sollten sich noch Personen in der Wohnung befinden.

 

Bei der ersten Erkundung stellten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr dann allerdings kein Feuer fest, sondern lediglich ein angebranntes Essen, dass für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. So waren keine weiteren Maßnahmen mehr für die Brandbekämpfer notwendig.

 

Im Einsatz war die Ortswehr Lehrte mit vier Fahrzeugen und Einsatzkräften sowie die Ortswehren aus Aligse und Steinwedel.