Burgdorf
Montag, 16.04.2018 - 18:42 Uhr

Springrock Festival im JohnnyB.

Aufn.:

BURGDORF

Am kommenden Sonnabend, 21. April 2018, findet im JohnnyB., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf, das 26. Springrock Festival statt. Gemeinsam mit dem Förderverein Kultürchen veranstaltet das JohnnyB. zum 26. Mal das Rockfestival im Frühjahr. Gleichzeitig feiert das JohnnyB in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass werden vier Bands an diesem Abend den Saal rocken.

 

Der absolute Höhepunkt an diesem Abend dürfte der Auftritt der Band "Muff" sein. Muff gehört zum Urgestein des JohnnyB.. In ihren Adern fließt nach wie vor reiner Punkrock und Sexappeal. Zum 50. Geburtstag des JohnnyB. geben sie dem Geburtstagskind noch einmal die Ehre mit einem Sonderauftritt und sind aus der Springrock Musikgeschichte überhaupt nicht wegzudenken.

 

Für feinsten Melodic- Punkrock mit Attitüde sorgen Fat Belly, um die Gäste auf der Tanzfläche in Stimmung zu bringen. Die Jungs leisten eine energetische Bühnenshow ab, sind sich für nichts zu schade und lassen jedes Konzert in einer Party enden.

 

Aus Partnerstadt Burgdorf in der Schweiz kommen hierbei gleich zwei Bands extra an die Aue.

 

Zum einen die All Girl Band "The Crumpets". Hier gibt es nicht nur etwas fürs Ohr, sondern auch fürs Auge. Die vier hübschen, jungen Frauen begeistern mit ihren harmonischen Stimmen und bezaubern das Publikum mit Rock und Pop.

 

Außerdem geben die Jumping Mushrooms ihr Abschiedskonzert auf der JohnnyB. Bühne. Die Schweizer Rockband hatte ihren ersten Auftritt in Deutschland 2012 beim großen Springrock Jubiläum und hat seitdem der einstigen Partnerstadt die Treue gehalten und bei verschiedenen Anlässen gespielt. Nun muss sich die Band auflösen, verspricht aber mit neuen Projekten die deutsch-schweizerische Freundschaft weiterhin aufrecht zu erhalten.

 

Außerdem gibt es anlässlich des 50. Geburtstags der JohnnyB 50 Liter Freibier ab Beginn der Veranstaltung.

 

Der Eintritt beträgt 7 Euro. Wer mutig ist, kann auch den Risikowürfel benutzen und seinen Eintritt entweder auf 6 Euro reduzieren oder aber auf 8 Euro erhöhen.

 

Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Der Einlass erfolgt um 18 Uhr.