Isernhagen
Donnerstag, 12.04.2018 - 19:25 Uhr

Durchwachsene Leitungen des ABC-Nachwuchs bei der Landesrangliste U13 bis U19

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit 10 Mädchen ging es am Wochenende für den Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) nach Schüttorf zur Landesrangliste U13 bis U19.

 

Im Mädcheneinzel U13 konnte Kristina Oehlmann zwar kein Spiel gewinnen, sammelte aber viele Erfahrungen und hielt sich aber in den fünf Spielen als jüngste Spielerin mit den wenigsten Matcherfahrungen. Auf Platz 7 konnte sich Iris Kook platzieren, Dragana Trajkovic erreichte Platz 9 nach wechselhaften Leistungen.

 

Pia Lange hielt sich wacker im äußerst stark besetzten Teilnehmerfeld der Mädchen U15, konnte am Ende ihr Platzierungsspiel mit Coach Anja gewinnen.

 

Nach der Übernachtung im Autohof ging es Sonntag mit den Mädchen U17 weiter. War Coach Frank Heise mit der ersten Runde noch sehr zufrieden, endete das Turnier dann doch nicht ganz so toll. Trotzdem kämpften alle Mädchen unverdrossen bis zum Ende. "Das war ein sehr positiver Aspekt, auch wenn nicht alle ihren besten Tag erwischt hatten", so der Trainer. Finnja Wilkens quälte ich im Platzierungsspiel auf Platz 13 durch im letzten Spiel, Pia Konows Tag war das sicher nicht mit ihrem Platz 12. Stark verbessert präsentierte sich Vivien Flammer, die ihren Reukomplex verlor. Nur eine sehr unglückliche Niederlage verhinderte den Sprung unter die besten Acht. Hannah Tracht konnte ihren eigenen Befürchtungen besiegen und platzierte sich mit Platz 7 unter die besten Acht.

 

Im Dameneinzel U19 konnte Anja Katharina Duda den Auftakt gewinnen und unterlag der späteren Siegerin in zwei Sätzen. Nach einer unglücklichen Niederlage schaffte sie am Ende Platz 5. Die eigentliche U17-Spielerin Anja Kook präsentierte sich eine Altersklasse höher super, unterlag nur knapp im Auftaktsmatch in drei Sätzen und leider ging am Ende auch das Platzierungsspiel nur haucheng mit 19:21 an die Gegnerin. "Aber von der Leistung her ein toller Sprung nach vorn, auch wenn die Vorgabe nicht ganz geklappt hat, aber das war auch ok nach der engen Niederlage", so Trainer Frank Heise.

 

"Auch wenn die Platzierungen nicht so richtig prima waren, war es ein tolles entspanntes Wochenende mit vielen lustigen Sachen und Begebenheiten. Danke an Detlev Kook und Ralf Konow für das Fahren", so Heise abschließend.