Sehnde
Mittwoch, 11.04.2018 - 12:12 Uhr

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Beim Zusammenstoß eines LKW und Pkw am heutigen Mittwoch, 11. April 2018, auf der B65 zwischen den Sehnder Ortsteilen Haimar und Evern wurde der Autofahrer schwer verletzt. Die Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

HAIMAR/EVERN

Auf der Bundesstraße 65 kurz vor der Ortschaft Haimar stieß der Fahrer eines PKW im Gegenverkehr mit einem Container-Lkw zusammen. Anschließend schleuderte der Toyota Corolla in den Seitenraum. Erste Meldungen über den Notruf ließen vermuten, dass eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Regionsleitstelle entsandte um 10:06 Uhr deshalb neben dem Rettungsdienst auch die Ortsfeuerwehren Haimar, Evern, Rethmar und Sehnde auf die Bundesstraße 65.

 

Die schon kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Mann schnell über die Beifahrerseite versorgen und aus dem Auto befreien. Schweres Gerät war hierfür nicht erforderlich, da der Fahrer nicht schwer eingeklemmt war. Lediglich die Fahrertür ließ sich nicht mehr öffnen. Nach erster Versorgung durch einen Notarzt kam der schwer verletzte Mann in ein Krankenhaus. Der leicht verletzte Lkw Fahrer wurde vorsorglich ebenfalls durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die nachgeforderte Ortsfeuerwehr Ilten braucht nicht mehr ausrücken.

 

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Feuerwehr klemmte die Batterie ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Zu diesem Zeitpunkt war die B 65 voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Angaben über eine Unfallursache können noch nicht gemacht werden, die Polizei hat hierzu ihre Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 15.000 Euro.?

 

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften im Einsatz.