Wedemark
Mittwoch, 04.04.2018 - 22:35 Uhr

53-jähriger Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Aufn.:

MELLENDORF

Am heutigen Mittwoch, 4. April 2018, gegen 17:20 Uhr, hat auf der L 190 zwischen den Ortschaften Mellendorf und Hellendorf ein 53 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit dem wendenden Mercedes Sprinter eines ebenfalls 53-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Transporter-Fahrer auf der L 190 zwischen Mellendorf und Hellendorf in einem Stau gestanden. Kurz vor der Ortseinfahrt Hellendorf wollte er drehen und scherte aus diesem Grund aus der Fahrzeugschlange nach links aus.

 

Der Biker war mit seiner KTM in gleicher Richtung unterwegs und überholte zum gleichen Zeitpunkt mehrere hinter dem Transporter ebenfalls im Stau stehende Fahrzeuge.

 

Als der Kradfahrer den quer zur Fahrbahn stehenden Mercedes sah, bremste er stark ab, kam zu Fall und rutschte in den Sprinter.

 

Bei dem 53-Jährigen wurden zunächst schwere Verletzungen festgestellt, ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach weiteren Untersuchungen in der Klinik schließen die behandelnden Ärzte mittlerweile eine Lebensgefahr bei dem Biker nicht mehr aus.

 

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 5 000 Euro.

 

Die L 190 war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 19:10 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen.