Burgdorf
Montag, 19.03.2018 - 11:23 Uhr

Tennisclub Grün-Gelb schaut positiv in die Zukunft

Die geehrten langjährigen Mitglieder des Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf.Aufn.:

BURGDORF

Der Vorstand des Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf informierte am vergangenen Freitag, 16. März 2018, die Mitglieder des Clubs über das vergangene Jahr und schaute positiv in die Zukunft des Tennisvereins. Denn der Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf freut sich Jahr für Jahr über viele neue Mitglieder. So konnte der 1. Vorsitzende Peter Lohrfink im Vergleich zu dem Stand von vor zehn Jahren über einen Mitgliederzuwachs von 10 Prozent berichten. Diese Zahl sei als überaus bejahend zu bewerten, wenn man die stark rückläufigen Mitgliederzahlen anderer Tennisvereine betrachte. Besonders erfreulich ist der Mitgliederboom bei den aktiven Jugendlichen. Dort erreicht "Grün-Gelb" den Höchststand seit fast 15 Jahren.

 

Alle im Club sind sich einig: Dieser Erfolg basiert auf mehreren Eckpfeilern. Die Zusammenarbeit des Vorstandsteams mitsamt vieler Helferinnen und Helfern, die projektbezogen immer wieder punktuell aktiv sind, bildet das Fundament des Erfolges. Denn durch das Engagement werden immer wieder neue Impulse gesetzt, die das Vereinsleben modern und aktiv gestalten. Ob Sommerfest, Nikolauskonzert oder das Kochschul-Event. Es ist immer was los beim Tennisclub Grün-Gelb, auch abseits des Tennisplatzes.

 

Aber auch auf den Tennisplätzen der Anlage spielte sich im vergangenen Jahr viel Erfolgreiches ab. So konnte Sportwart Ralf Schaper während der Mitgliederversammlung den Damen 50 zum Aufstieg ein Präsent überreichen. Und als besonderes Highlight berichtete der für den sportlichen Bereich Verantwortliche über den Landesligaaufstieg der Herren 40. Verschiedene Turniere rundeten das Tennisjahr 2017 ab.

 

In diesem Jahr feiert der Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf das 40-jährige Bestehen. Viele langjährige Mitglieder schauen auf eine bewegte Zeit zurück. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden am Freitag sieben Mitglieder geehrt. Den Ehepaaren Hinz und Noeske sowie Antje Mohmeyer, Marco Volkmann und Timm Gottschalk wurde für die langjährige Mitgliedschaft gedankt. Insgesamt 30 Jahre bei Grün-Gelb Burgdorf aktiv sind Renate und Egon Gerlach sowie der 1. Vorsitzende samt Ehefrau: Peter und Esther Lohrfink. Für alle Jubilare hatte die 2. Vorsitzende Petra Rohles nicht nur eine Laudatio, sondern auch Präsente und Blumen vorbereitet. Tennisinteressierte und Mitglieder erhalten auf der neu strukturierten Internetseite Opens external link in new windowtennis-burgdorf.de breit gefächerte Informationen rund um den Club.