Isernhagen
Montag, 19.03.2018 - 13:40 Uhr

Liegengebliebener Gelenkbus sorgt für Vollsperrung im morgendlichen Berufsverkehr

Aufn.: Feuerwehr

KIRCHHORST

Mit dem Alarmstichwort "Motorplatzer Bus, auslaufende Betriebsstoffe" wurden am heutigen Montag, 19. März 2018, um 7:38 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Kirchhorst und Stelle alarmiert, die daraufhin mit zehn Einsatzkräften ausrückten.

 

Ein liegengebliebener Gelenkbus hatte nach einer erheblichen Beschädigung des Antriebsstrangs eine Menge Öl auf der Straße verloren und konnte aus Altwarmbüchen kommend knapp hinter der Autobahnbrücke anhalten.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr trat weiter Hydrauliköl aus, das die Feuerwehren eindeichen und auffangen konnten. Um eine Verschleppung zu verhindern und die Ölbeseitigung mit einem Hochdruck-Reinigungsfahrzeug zu ermöglichen, musste die K112 beidseitig gesperrt werden.

 

Der Gelenkbus konnte aufgrund der Beschädigungen nur mit einem größeren Autokran geborgen werden, der gegen 10 Uhr eintraf. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehren gegen 10:30 Uhr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.