Lehrte
Sonntag, 18.03.2018 - 12:09 Uhr

Vandale und Diebstahl in Realschule

Aufn.:

LEHRTE

Unbekannte Täter trieben ihr Unwesen in der Realschule Lehrte in der Südstraße. Durch den Sicherheitsdienst wurde am heutigen Sonntag, 18. März 2018, um 5:45 Uhr beim Kontrollgang der Einbruch in die Realschule sowie in den Hauptschultrakt festgestellt.

 

Der Einstieg erfolgte durch Aufhebeln eines Fensters der Realschule. Somit gelangten die unbekannten Täter in das Lehrerzimmer sowie in die Räumlichkeiten der Verwaltung. Mittels eines Feuerlöschers wurden unter anderem Türen sowie Löcher in die Wände eingeschlagen. Zahlreiche Schränke wurden durchwühlt. Neben den Sachbeschädigungen wurde zudem unter anderem ein Safe mit unbekannten Inhalt entwendet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.