Sehnde
Montag, 12.03.2018 - 18:44 Uhr

TFA Team Höver läuft in Celle für guten Zweck

Zugunsten der "Deutschen Krebshilfe"

Aufn.:

HöVER

Das TFA Team Höver ist am Sonntag, 11. März 2018, in ihre Wettkampfsaison gestartet und lief beim Celler Wasa-Lauf mit.

 

Das Team fuhr mit vier Mitgliedern nach Celle, um dort am 36. Wasa-Lauf teilzunehmen, natürlich nicht ohne Hintergrund. Der eine Grund war es, zu sehen wie es um die Kondition bestellt ist, um anschließend das Training anzupassen. Des Weiteren wollte man sich zeigen um eventuell Werbung fürs eigene Team zu machen.

 

Also war es dann auch ganz normal, dass in feuerwehrtypischer Kleidung an den Start gegangen wurde. Hierfür erhielt das Team erst in der Woche davor, neue Hosen und Jacken der Firma Consultiv. Die Firma unterstützt das Team in diesem Jahr bei jedem Wettkampf. Ganz in rot gekleidet ging es an den Start. Nicht zu vergessen, dass zum Lauf auch der Helm und das Atemschutzgerät dazu gehörten. Aber auch das war nicht genug, das Team hatte noch einen wichtigeren Grund: "Laufen gegen den Krebs" war das Thema. Hierfür suchte das Team Sponsoren, welche eine Spende an die "Deutsche Krebshilfe" tätigten. Im Gegenzug hierfür dienten die Atemschutzgeräte als "Litfaßsäule", auf denen Werbung der Sponsoren getragen wurde.

 

Das Team startete in der Staffelwertung, so dass jeder der vier Mitglieder auf die Strecke von 5 Kilometern ging und so die Werbung und der Grund gut zwei Stunden in Celle zu sehen waren. Viel Zuspruch der anderen Teilnehmer, der Zuschauer und Veranstalter konnte das Team entgegennehmen. Auch konnte das Team spontan Spenden einiger Zuschauer in Empfang nehmen, die direkt an die Deutsche Krebshilfe weitergeleitet werden.

 

War es für die Feuerwehrsportler nicht einmal so einfach, den Lauf zu absolvieren, sind dennoch alle ans Ziel gekommen und gemeinsam liefen sie ins Ziel.

 

Bedanken möchte sich das Team vor allem bei den beiden gewonnen Sponsoren Laue Bedachungen aus Engensen und die Generalvertretung Michael Edzards aus Nienhagen, welche eine Spende an die "Deutsche Krebshilfe" geleistet haben und deren Werbung die Atemschutzgeräte zierte.

 

Anfang April steht das nächste Event an. Dieses Mal geht das Team beim Hannover Marathon an den Start und auch hier haben die beiden Sponsoren schon ihre Zusage gegeben, wieder was Gutes zu tun.

 

Wer selbst auch Interesse an der Unterstützung hat, kann per Mail an Opens window for sending emailmenklein(at)gmx.de mit Florian Menklein vom TFA Team Höver aufnehmen, denn "dieses läuft gerne für einen guten Zweck", so die Feuerwehrsportler.

  82 Kb