Burgwedel
Sonntag, 18.03.2018 - 12:56 Uhr

Polizeibericht aus Burgwedel

Aufn.:

BURGWEDEL

Ein unbekannter Täter entwendete am gestrigen Sonnabend, 17. März 2018, gegen Mittag in einem Möbelhaus in der Isernhägener Straße in Großburgwedel aus der Jackentasche einer Kundin eine Geldbörse. Die Geldbörse wurde später mit dem Inhalt auf dem Parkplatz aufgefunden, das enthaltende Bargeld wurde entwendet. In einem weiteren Fall kam es zu einem versuchten Diebstahl aus einer Handtasche einer Kundin. Diese Kundin konnte eine tatverdächtige männliche Person beschreiben: Etwa 50 Jahre alt und 185 cm groß, auffällig große Nase, bekleidet mit einer dunklen Hose und dunkler Steppjacke.

 

Ein bislang unbekannter Führer eines Pkw touchierte am Freitag, 16. März 2018, zwischen 7:55 und 8:20 Uhr in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel vermutlich bein Ein- oder Ausparken einen geparkten Pkw an der Beifahrertür und entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. An dem Pkw Seat Alhambra entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Täter beziehungsweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 


Ein Pkw-Führer übersah am Freitag, 16. März 2018, um 14:30 Uhr aus dem Birkenweg in Großburgwedel kommend einen vorfahrtsberechtigten Pkw auf der Bahnhofstraße. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem eine Beteiligte dabei leicht verletzt wurde. An beiden Pkw entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Sonnabend, 17. März, gegen 2:50 Uhr in Oldhorst wurde durch einen Atemalkoholtest festgestellt, dass ein 29-Jähriger einen Pkw unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führte. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Im Mitteldorf in Großburgwedel am Freitag, 16. März, gegen 21 Uhr wurde festgestellt, dass ein 32-Jähriger einen Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden im Pkw zudem Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.