Lehrte
Dienstag, 13.03.2018 - 18:38 Uhr

NABU-Helfer stellen Krötenschutzzaun im Ahltener Wald auf

Aufn.:

AHLTEN

Ja wo laufen sie denn?! Der Amphibien-Run zum Laichgewässer hat auch im Ahltener Wald begonnen.

 

Allmählich stellt sich der Frühling ein. Frösche, Kröten und Molche freuen sich über solche Temperaturen und machen sich auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Auch im Ahltener Wald an der K122, zwischen Ahlten und Klein-Kolshorn wurden schon etliche Amphibien gesichtet.

 

Am heutigen Dienstag, 13. März 2018, wurde daher von NABU-Helfern ein grüner Schutzzaun mit in die Erde eingelassenen Eimern aufgestellt. Dieser soll verhindern, dass die Tiere auf die Straße laufen und dort den passierenden Autos zum Opfer fallen.

 

Freiwillige Helfer und Interessierte, die in den nächsten fünf Wochen morgens bei der Eimerleerung unterstützen möchten, sind jederzeit willkommen.

 

Weitere Infos und Kontakt unter Telefon 05132/8869987 oder online unter Opens external link in new windowhttp://www.amphibienschutz.de/zaun/zaun/zaun_885.htm. Auf dieser Seite sind zudem weitere Schutzzäune in der Region Hannover aufgeführt.