Uetze
Montag, 12.03.2018 - 18:27 Uhr

Führung der Friesen-Turnabteilung wird einstimmig wiedergewählt

Der Vorstand der Turnabteilung bestehend aus Jugendleiterin Manuela Binaschek, Schriftführerin Andrea Tober, Geschäftsführer Mario Nachtwey, Abteilungsleiter Bodo Regener, der 2. Abteilungsleiterin Claudia Gilke und der 2. Jugendleiterin Mara Laubsch.Aufn.:

HäNIGSEN

Zum 7. März 2018 hat die Turnabteilung des TSV Friesen Hänigsen zur alljährlichen Hauptversammlung geladen und viele sind auch dieses Jahr dem Ruf des Abteilungsvorstands gefolgt und hörten aufmerksam den Berichten über die Entwicklung der Turnabteilung zu.

 

Erfreulich war für die Mitglieder, dass der Beitrag in diesem Jahr noch unverändert bleibt, obwohl die Gemeinde die Kosten für die Hallennutzung um 25 Prozent (das sind dann für die Turner 1720 Euro pro Jahr) erhöhen will.

 

Zu einem Höhepunkt des abgelaufenen Jahres wurde das "Turnen in den Frühling". Hiermit hatten sich die Turn- und Gymnastikgruppen am 8. April 2017 in der Ballspielhalle vorgestellt. Die Turngruppen zeigten ihre neuen Choreografien in Turnen und Tanzen und bekamen reichlich Beifall von den zahlreichen Zuschauern.

 

Das Internationale Deutsche Turnfest vom 23. bis 27. Juli 2017 in Berlin war das herausragende sportliche Ereignis. Zwei Mannschaften nahmen an den Meisterschaften SGW/TGW teil.

 

Nach den Berichten des Abteilungsleiters Bodo Regener und des Geschäftsführers Mario Nachtwey standen die Wahlen zum 1. Abteilungsleiter und Geschäftsführer an. Bodo Regener und Mario Nachtwey wurden einstimmig gewählt.

 

Abschließend berichtete der 1. Vereinsvorsitzende der Friesen Hänigsen, Klaus Dahlgrün, über die Arbeit des Gesamtvorstandes und lud zur Versammlung des Hauptvereins am 18. März ein.