Sehnde
Dienstag, 13.03.2018 - 20:02 Uhr

CDU Ilten lud zum Veranstaltungsabend zum Thema "Zuhause sicher" ein

Aufn.: CDU Ilten

ILTEN

Unter dem Motto "Zuhause sicher" hatte der CDU-Ortsverband Ilten am vergangenen Freitag zu einem Vortragsabend in die Veranstaltungsscheune geladen. Rund 60 interessierte Zuhörer aus Ilten und den umliegenden Gemeinden konnte der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Lambert Baron begrüßen. Höchst interessiert und aufmerksam verfolgten alle Anwesenden den Vortrag von Kriminalhauptkommisar Fritsch, vom Netzwerk "Zuhause sicher" der Polizeidirektion (PD) Hannover.

 

Neben konkreten Hinweisen zum Einbruchschutz waren auch der vorbeugende Brandschutz, eine zweckmäßige Beleuchtung von Haus und Garten, sowie die Möglichkeiten zur Inanspruchnahme von Fördermitteln Bestandteile seines rund 90-minütigen Vortrags. Darüber hinaus wurden zahlreiche Detailfragen der Zuhörer durch den Kriminalhauptkommisar beantwortet. Abschließend wies Lambert Baron darauf hin, dass alle Teilnehmer die sich vor oder im Rahmen dieser Veranstaltung haben erfassen lassen, nun die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung vor Ort durch die Spezialisten der PD Hannover haben. Hier soll es dann um einen ganz gezielt und nachhaltigen Einbruchschutz für das jeweilige Objekt gehen.

  385 Kb
  355 Kb