Sehnde
Sonnabend, 17.03.2018 - 22:26 Uhr

Vier Ortschaften Sehndes ohne Strom: Notversorgung in den Feuerwehrhäusern

Aufn.:

WEHMINGEN/BOLZUM/MüLLINGEN/WIRRINGEN

Seit heute Mittag gegen 13 Uhr sind die Sehnder Ortschaften Wehmingen, Müllingen, Wirringen und Bolzum ohne Strom. Die Feuerwehrhäuser wurden von den ehrenamtlichen Kräften der Ortswehren besetzt, dort können sich Betroffene auch aufwärmen. Es werden zudem Heißgetränke gestellt.

 

Dieses ist das Feuerwehrhaus der Ortswehr Müllingen-Wirringen, Ostlandstraße, in Bolzum in der Straße Am Mühlenberge und in der Von Wehmighe Straße in Wehmingen.

 

Das THW aus Lehrte wurde ebenfalls alarmiert, es speist Notstrom aus dem Gerätekraftwagen 2 der 2. Bergungsgruppe in das Feuerwehrhaus Müllingen-Wirringen.

 

Bei Notfällen kann sich auch an den Feuerwehrhäusern gemeldet werden, wie die Stadtfeuerwehr Sehnde bekannt gibt.

 

Ursache für den Stromausfall soll ersten Angaben zufolge ein Defekt in einer Transformatorenstation sein.