Burgdorf
Freitag, 16.03.2018 - 20:29 Uhr

TSV Burgdorf III sinnt auf Wiedergutmachung gegen den VfL Hameln

BURGDORF

Wenn der Vierte den Zehnten empfängt und das auch noch in eigener Halle, klingt es erstmal nach einer klar vergebenen Favoritenrolle. Davon möchte Andrius Stelmokas, Trainer der gastgebenden TSV Burgdorf III, vor dem Spiel in der Handball-Oberliga gegen den VfL Hameln aber nicht so einfach ausgehen.

 

"Ich erinnere nur an das Hinspiel. Wir sind von Beginn an einem Rückstand hinterhergelaufen, konnten nicht einmal in Führung gehen." Am Ende fuhr die Burgdorfer Drittvertretung mit einer 24:26-Pleite im Gepäck wieder gen Heimat. "Aber wir haben uns fest vorgenommen den VfL jetzt mal zu besiegen, schließlich konnten wir auch in der letzten Saison nicht gegen sie gewinnen."

 

Seine Schützlinge haben zuletzt viermal nacheinander gewonnen und sich dabei in sehr guter Form präsentiert. Der VfL hatte dagegen mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen, sicherlich ein Grund, weshalb keines der letzten sieben Spiele siegreich beendet werden konnte.

 

TSV-Coach Stelmokas kann am kommenden Sonntag, 18. März 2018, Anpfiff ist um 17 Uhr, wieder auf eine schlagkräftige Riege bauen, die durch den Einsatz einiger A-Junioren unterstützt werden wird.