Burgdorf
Donnerstag, 15.03.2018 - 14:17 Uhr

Briefumschlag mit unbekanntem Inhalt löst Gefahreneinsatz bei der Polizei aus

Aufn.:

BURGDORF

Eine Burgdorfer Bürgerin hatte es sicherlich gut gemeint, löste am Ende jedoch einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus: Sie hatte am Vormittag des heutigen Dienstag, 15. März 2018, bei der Polizeiinspektion Burgdorf, Vor dem Celler Tor, einen Brief abgegeben, der ihr verdächtig vorkam, zudem waren ihr weder Inhalt noch Absender bekannt. Darüber in Kenntnis gesetzt war nunmehr nicht nur die Polizei alarmiert, sondern diese zog schließlich auch die Feuerwehr hinzu, da nicht bekannt war, ob von dem Umschlag eine Gefahr ausgeht.

 

So wurde die Berufsfeuerwehr Hannover nach Burgdorf entsandt, zudem die Ortswehren Burgdorf und Hänigsen. Ingesamt 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren so vor Ort, um die Stoff zu sichern, von dem zunächst unklar war, welche Gefahr von ihm ausging.

 

Ein Trupp der Berufsfeuerwehr Hannover, die mit dem Gerätewagen-Messtechnik anrückte, stellte in dem mehr als dreistündigen Einsatz fest, dass es sich um Munitionsteile handelte und gab Entwarnung.

 

In diesem Zusammenhang gibt die Feuerwehr den Hinweis, dass derartige Gegenstände der Polizei gemeldet werden sollten und von dieser dann abgeholt werden. Denn wie im heutigen Fall gesehen, kann das Vorbeibringen bei der Polizei aus nachvollziehbaren Gründen für einen dann ungewollten Einsatz sorgen.

  470 Kb
  495 Kb
  525 Kb
  429 Kb
  405 Kb
  380 Kb
  426 Kb
  426 Kb