Sehnde
Donnerstag, 22.02.2018 - 18:05 Uhr

Ortrud Mall zur neuen 1. Vorsitzende der Flüchtlingshilfe Vereins Sehnde gewählt

Ortrud Mall, neue Vorsitzende der Flüchtlingshilfe Sehnde, bei der Übergabe eines Dankeschöns an Anne Cécile Blanc für ihre Arbeit in den vergangenen zwei Jahren als Vorsitzende.Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Mittwoch, 21. Februar 2018, fanden sich 22 Mitglieder zur Jahresversammlung der Flüchtlingshilfe Sehnde im Vereinshaus Hauptstraße 1 im Sehnder Ortsteil Rethmar ein.

 

Neben einem Rückblick auf das vergangene gemeinsame Jahr, einem Ausblick für 2018 mit Hinweisen zu geplanten Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Frühlingsfest am 6. April 2018 und Kooperationen, standen die Neuwahlen des Vorstandes an.

 

Hier wurde Ortrud Mall als neue 1. Vorsitzende gewählt, die Anne Cécile Blanc ablöst. Anne Cécile Blanc bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten. Die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden sind von Günter Pöser und Karl-Heinz Reinsch besetzt, der den Posten bereits vergangenes Jahr innehatte. Kassenwart ist Thomas Vögel und Schriftführer Roland Tattenberg. Beide sind seit Beginn in diesen Positionen tätig und bleiben dem Verein für diese Aufgaben erhalten. Weitere Beisitzer sind Andrea Gaedecke, Gustav Heineke, Andreas Heinen, Karin Jäntsch, und neu hinzugekommen Margrit Friedrichs und Marion Schiller. Einen besonderen Beitrag gab es an diesem Abend von Hans Nordhorn, Leiter des Sozialamtes Sehnde. Er berichtete in Zahlen von den aktuellen Entwicklungen im Bereich Asyl in Sehnde und der Region Hannover.

 

Die Flüchtlingshilfe Sehnde (Opens external link in new windowwww.fluechtlingshilfe-sehnde.de) freut sich auf ein neues Jahr mit tollen Aktionen zur Unterstützung der Integration in Sehnde.