Burgdorf
Sonntag, 18.02.2018 - 11:00 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitag, 15. Februar 2018, 18:30 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 16. Februar, 9:30 Uhr, im Außenbereich des Dänisches Bettenlagers im Burgdorfer Ostlandring gelagerte Gartenmöbel zu entwenden. Hierzu durchtrennten sie zunächst die mittels Ketten gesicherten Drahtzaunelemente. Auch die Stahlseile, mit denen die Gartenmöbel gesichert waren, wurden ebenfalls durchtrennt. Über eventuelles Diebesgut konnte bislang noch nichts gesagt werden.

 

Ein bislang unbekannter Kraftfahrzeugführer zerstörte am gestrigen Sonnabend, 16. Februar 2018, um 9:35 Uhr, auf der Sorgenser Straße in Burgdorf in Richtung Innenstadt beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten VW Polo und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.