Wedemark
Sonntag, 18.02.2018 - 14:01 Uhr

Hoher Schaden bei Brand in Dachgeschoss eines Einfamilienhauses

Aufn.:

Am gestrigen Sonnabend, 17. Februar 2018, gegen 7:40 Uhr, ist es aus bislang ungeklärter Ursache im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses an der Ermlandstraße in Mellendorf zu einem Feuer gekommen, durch das große Teile des Dachgeschosses in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

MELLENDORF

Der 46-jährige Hauseigentümer hatte sich gegen 7:40 Uhr mit seinen Hunden vor das Haus begeben, als er im Bereich des Daches Rauchentwicklung wahrnahm.

 

Nachdem er sich ins Dachgeschoss des Hauses begeben hatte, stellte er Feuerschein und erheblich Rauchentwicklung fest und alarmierte die Feuerwehr.

 

Nahezu zeitgleich traf vor Ort eine Funkstreife des Polizeikommissariats Mellendorf ein, die ebenfalls auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden war.

 

Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die weite Teile des Dachstuhls beschädigt wurden. Durch Löschwasser ist darüber hinaus das gesamte Haus in Mitleidenschaft gezogen worden, es ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 200 000 Euro.

 

Der 46-Jährige kam mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Behandlung in eine Klinik.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen und wird den Geschehensort in den nächsten Tagen untersuchen.