Lehrte
Sonntag, 18.02.2018 - 11:21 Uhr

6-jähriges Mädchen mit Parfum angesprüht: Polizei sucht Mann mit rotem Schirm

Aufn.:

LEHRTE

Ein bislang unbekannter Mann sprach am vergangenen Freitag, 16. Februar 2018, um 12:50 Uhr in der Bahnhofstraße in Lehrte zwei 6- und 7-jährige Mädchen an, welche auf dem Weg von der Schule nach Hause waren.

 

Er fragte sie zunächst nach dem Weg zum Bahnhof. Nachdem die Mädchen ihm diesen beschrieben hatten, sprühte er der 6-Jährigen plötzlich mehrmals Parfum auf den Oberkörper. Das Mädchen erlitt durch diesen Vorfall einen Schock.

 

Eine Suche nach dem Mann durch die Polizei blieb bislang ergebnislos und ist daher auf Zeugenhinweise angewiesen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben können.

 

Die Mädchen beschrieben ihn als etwa 1,80 Meter groß, dick, etwa 50 Jahre alt, mit kurzen Haaren und einem 3-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er eine gelbe Jacke und hatte einen roten Regenschirm dabei.

 

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.