Isernhagen
Sonnabend, 17.02.2018 - 21:42 Uhr

Mit zwei Siegen erklimmt die U15 S1 des ABC die Tabellenspitze in der Kreisliga

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mit Freja Neubert, Anja Kook, Emma Friedrich und Justus Jonathan Gellert vom Altbarmbüchener Badminton Club (ABC) ging es am heutigen Sonnabend, 17. Februar 2018, in heimische Halle am Windmühlenberg gegen die Roten von Hannover 96. Sowohl Freja Neubert /Anja Kook als auch Emma Friedrich/Justus Jonathan Gellert konnten beide Doppel sicher gewinnen, auch in den Einzeln konnten sich alle vier ABCler jeweils in zwei Sätzen durchsetzen und das Spiel mit 6:0 gewinnen.

 

Schwieriger wurde es gegen den starken TuS Germania Hohnhorst. Freja Neubert/Anja Kook konnten sich in zwei Sätzen durchsetzen, auch Emma Friedrich und Justus Jonathan Gellert konnten mit einer konzentrierten Leistung mit 21:16 und 21:15 die Oberhand behalten. Während Freja Neubert sich in zwei Sätzen sicher im ersten Einzel durchsetzen konnte, musste sich Anja Kook im zweiten Einzel in zwei Sätzen geschlagen geben. Emma Friedrich hielt vor allem im zweiten Satz energisch bei der 10:21 und 20:22-Niederlage mit, den 4:2 Sieg sicherte Justus Jonathan Gellert im dritten Einzel, das er mit 21:17 und 21:7 gewinnen konnte.

 

Kommende Woche steht das Finale in der Staffel auf dem Programm und mit zwei Siegen sollte der Kreismeistertitel möglich sein.