Lehrte
Freitag, 16.02.2018 - 10:57 Uhr

Hinweise führen zu Ermittlungen gegen 19-Jährigen nach versuchtem Raub

Aufn.:

LEHRTE

Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte von der Polizei ein Tatverdächtiger zu einem versuchten Raub im Südring in Lehrte vom 21. Dezember 2017 ermittelt werden.

 

Bei der Tat wurde ein 30-jähriger Mann aus Lehrte aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus zu Boden geschubst und unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld gefordert. Das Opfer konnte allerdings flüchten.

 

Nach einem Hinweis auf einen 19-jährigen Mann wurde dessen Wohnung durchsucht. Dabei wurden zwei Softair-Pistolen gefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, kann zur Zeit nicht gesagt werden.

 

Der Tatverdächtige, der als Haupttäter gilt, schweigt sowohl zur Tat als auch zu den Mittätern.

 

Darüber hinaus ist er tatverdächtig, an der Sachbeschädigung im Parkhaus in Lehrte beteiligt gewesen zu sein.

 

Die Auswertung der Videoaufnahmen ergab, dass er zwei Kameras im Parkhaus beschädigt hat.

 

Zusätzlich konnte ein weiterer 18-jähriger junger Mann aus Lehrte auf den Videoaufzeichnungen identifiziert werden, der ebenfalls eine Kamera beschädigen wollte.