Burgwedel
Dienstag, 13.02.2018 - 17:52 Uhr

Bücherei-Kino zeigt historisches "Gefühlskino"

BRUGWEDEL

Am Mittwoch, 28. Februar 2018, lädt die Bücherei Großburgwedel zum nächsten Bücherei-Kino in den Amtshof ein. Gezeigt wird ein bewegendes historisches "Gefühlskino" nach einer wahren Begebenheit.

 

Während seines Studiums in Oxford lernt der Thronfolger des späteren Botswana im Juni 1947 eine Londoner Büroangestellte kennen und lieben. Gegen den Widerstand beider Familien heiraten sie nach knapp einem Jahr. Während das benachbarte Südafrika mit der Apartheit die strickte Rassentrennung verfolgte, versuchte auch die britische Regierung mit allen Mitteln, die Ehe annullieren zu lassen. Doch sie ließen sich in ihrer Liebe nicht beirren – selbst als man ihn ins britische Exil verbannte und er nicht mehr als Regent in sein Land zurückkehren durfte.

 

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Die sehr begehrten Eintrittskarten sind ab dem morgigen Mittwoch, 14. Februar 2018, in der Bücherei und der Buchhandlung Böhnert zu 3 Euro erhältlich. Mit großer Nachfrage ist zu rechnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!