Isernhagen
Montag, 12.02.2018 - 18:30 Uhr

U19 Team des Altwarmbüchener BC holt sich den Kreismeistertitel

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Trotz viele Ausfälle durch Grippe oder Verletzungen konnte das U19 Team des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC) amn gestrigen Sonntag, 11. Februar 2018, mit Finnja Wilkens, Annke de Maeyer, Enja Angermann und verstärkt mit den beiden U15ern Pia Konow und Justus Jonathan Gellert in Langenhagen mit einer starken Mannschaft antreten und überzeugen.

 

Gegen den SSV Langenhagen hatte Justus Jonathan Gellert sein Debüt in der Girlsgang als einziger Junge seit vier Jahren im U19 Team und konnte zusammen mit Pia Konow das erste Doppel gewinnen und auch im Einzel erfolgreich bleiben. Den 6:0-Sieg komplettierten Enja Angermann/Annke de Maeyer im zweiten Doppel, auch Finnja Wilkens, Annke de Maeyer und Pia Konow konnten ihre Einzel sicher gewinnen.

 

Gegen den TuS Wunstorf konnten Pia Konow und Enja Angermann das erste Doppel gewinnen in den Einzeln gewann Finnja Wilkens sicher das erste Einzel, auch die Einzel von Pia Konow und Annke de Maeyer waren sichere Zweisatzsiege. Enja Angermann musste durch die Ausfälle an 2 spielen und kämpfte sich zu einem 16:21, 21:15 und 21:19-Sieg zum 6:0 durch.

 

Abschließend ging es gegen den MTV Nordstemmen, und hier konnte Justus Jonathan Gellert im Doppel mit Finnja Wilkens beim Zweisatzsieg wieder überzeugen und auch sein Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Keine Probleme hatten das erste Doppel Annke de Maeyer und Pia Konow, auch die Einzel von Finnja Wilkens und Annke de Maeyer gingen an den ABC, einzig Enja musste sich in zwei Sätzen gegen körperlich überlegenen Gegner geschlagen geben zum Endstand von 5:1.

 

Das U19 Team ist damit ungeschlagen Kreismeister 2017/2018. Viele neue Doppelkombinationen wurden am letzten Spieltag ausprobiert und es war eine entspannter Sonntagmorgen in Langenhagen. Dank ging an Justus Jonathan Gellert und Pia Konow, die kurzfristig eingesprungen waren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!