Sehnde
Montag, 12.02.2018 - 17:55 Uhr

Typisierung: Spieler des TVE Sehnde unterstützen die "Handballfamilie" der DKMS

20 Spieler des TVE Sehnde ließen sich am vergangenen Sonnabend typisieren.Aufn.:

SEHNDE

Die Alte Herren Mannschaft des TVE Sehnde hat seit ein paar Wochen neue Trikots, die mithilfe von Sponsoren finanziert wurden. Eine der Werbeflächen ziert das DKMS Logo, da sich die Mannschaft dazu entschlossen hat die leere Fläche an der Schulter einer wohltätigen Organisation zu schenken.

 

"Aus der ganzen Aktion entwickelte sich langsam eine Eigendynamik", so Marc Schemschat, der für die Umsetzung der Aktion zuständig war. "Der Mannschaft war sehr schnell klar, dass sie nicht nur mit dem DKMS Logo auf dem Trikot Aufmerksamkeit schaffen wollen, sondern auch handeln wollen", so Schemschat weiter. Dank des Aktionismus der Alten Herren Mannschaft entwickelte sich eine weitere Idee, die mit Infomaterialien der DKMS unterstütz wurde.

 

In der "Handballfamilie" der DKMS gibt es im Moment zwei aktuelle Fälle, die auf eine Stammzellenspende warten. Deshalb veranstaltete die Mannschaft am vergangenen Sonnabend, 10. Februar 2018, parallel zu ihrem Heimspiel gegen den TuS Vinnhorst eine Infoveranstaltung zum Thema Blutkrebs. 20 Spieler des TVE Sehnde ließen sich nach dem Spiel typisieren, um im Kampf gegen den Blutkrebs zu helfen.

 

Die DKMS arbeitet seit mehr als 25 Jahren daran, für Patienten weltweit den passenden Spender zu finden. Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellenspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender (Quelle: Opens external link in new windowwww.dkms.de/grundlegende-informationen).

 

Die Alte Herren bedankt sich bei den Sponsoren der neuen Trikots und freut sich, dass die Aktion rund um das Thema Blutkrebs so erfolgreich war.

  • KTB Kabelteam Busche GmbH
  • Sports Cloud
  • Kirsten Busche - Praxis für Physiotherapie & Osteopathie
  • Aue GmbH
  • Wollny Reifenservice
  • Zärti’s Arena
  • Heuer Sanitärtechnik GmbH
  • Unique Design & Druck
Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!